Liebe Mitbürgerinnen und Mitbürger,

 

 

 

mein Name ist Michael Reiter und ich bin der Bürgermeisterkandidat für unsere schöne  Marktgemeinde Altomünster, in der ich 1972 geboren wurde.

 

 

Mittlerweile bin ich 47 Jahre alt, habe einen Sohn und bin Firmeninhaber der Reiter GmbH - Zimmerei & Sägewerk. Als gelernter Zimmermann bin ich Zimmerermeister, staatlich geprüfter Hochbautechniker und Sachverständiger für energieeffizientes Bauen. Meine Leidenschaft gehört im Winter dem Skifahren und im Sommer konzentriere ich mich mehr auf Radfahren und Schwimmen. Ganzjährig gehört natürlich mein Herz dem FC Bayern München.

 

 

Als Gemeinderat habe ich in den letzten 12 Jahren in vielen wichtigen Ausschüssen wie u.a. Bauausschuss, Haupt- und Finanzausschuss und Rechnungsprüfungsausschuss versucht die Geschicke der Gemeinde mitzugestalten und neue Ideen einzubringen.

 

 

Auch in meiner beruflichen Tätigkeit als Firmeninhaber eines Handwerksbetriebes habe ich viel mit Führungstätigkeiten und Mitarbeiterführung zu tun. Vorrausschauendes Handeln ist in einer Firma genauso wichtig wie als Bürgermeister. Meine Motivation besteht darin, zusammen mit einem meinungsstarken und kritischen Gemeinderat, eine zukunftsweisende Politik zum Wohle aller Bürgerinnen und Bürger zu machen. Um die künftigen Herausforderungen zum Besten für unsere Gemeinde zu meistern, gehören Fachkompetenz, Fingerspitzengefühl und innovative Ideen des Bürgermeisters genauso dazu wie ein gut informierter Gemeinderat und eine gut aufgestellte Rathausverwaltung.

 

 

Einige meiner Anliegen sind:

 

 

- Die Stärkung unseres Gewerbes, denn die Firmen vor Ort zahlen nicht nur erheblich Steuern und Abgaben,      sondern bieten Ausbildungs- und Arbeitsplätze vor Ort, was auch das immer größer werdende  

   Verkehrsaufkommen entlastet.

 

 

- Der bezahlbare Wohnungsbau mit Hilfe von staatlichen Förderprogrammen, damit kann die Gemeinde

  bezahlbaren Wohnraum schaffen und den immer weiter steigenden Mieten etwas entgegensetzen – sehr

  wichtig ist mir das energiesparende Bauen, sowie eine sinnvolle Nutzung der Ressourcen und Flächen.

 

 

- Selbstverständliche Aufgaben sind für mich Bildung, Freizeitangebote, Ausbildungsplätze und eine

   medizinische Grundversorgung.

 

 

- Die zahlreichen Angebote für Kinder und Erwachsene über unser vielfältiges Kultur- und Vereinsleben

  möchte ich weiter fördern und unterstützen.

 

 

- Besonders am Herzen liegen mir unsere Feuerwehren, da hier eine sehr große Anzahl an ehrenamtlichen

  Stunden investiert wird, um jeden von uns in einer Notsituation zu helfen.

 

 

Ich möchte dich als Bürger/-in unserer Marktgemeinde, mit ihren 48 Gemeindeteilen bei wichtigen Überlegungen, Planungen und Entscheidungen frühzeitig einbinden. Viele Unstimmigkeiten können so im Vorfeld beseitigt werden. Für deine Sorgen und Anliegen biete ich dir weiterhin ein offenes Rathaus an.

 

 

Hinter mir stehen kompetente Kandidatinnen und Kandidaten, die durch Fachkompetenz und Weitblick überzeugen, um für die zukünftigen Generationen die Weichen zu stellen. Wir sehen uns als Vertreter aller Bürgerinteressen, von jung bis alt.

 

 

Auf unseren Wahlveranstaltungen hast du die Möglichkeit, mit mir und den KandidatINNen persönlich ins Gespräch zu kommen. Gerne beantworte ich auch deine individuellen Fragen.

 

 

Überzeuge dich von meiner Kompetenz und die unserer KandidatINNen und wähle am 15. März 2020 die Freie Wählergemeinschaft Altomünster.

 

 

 

Mein Motto

 

 

„Ich suche nicht nach Gründen, warum etwas nicht geht,

 

sondern finde lieber Lösungen um etwas machbar zu machen“

 

 

 

Herzlichst

Dein

 

 

Michael Reiter

Dein Bürgermeister für Altomünster

 

 

 

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FWG Altomünster