Unser Bürgermeisterkandidat 2014

Mein Name ist Hubert Güntner und ich stehe für

TRADITION und ZUKUNFT

Einige von Euch kennen mich aus der Schule hier in Altomünster und Aichach

Einige vom Sport über den TSV Altomünster früher als Judoka und Allkämpfer,

sowie als Fußballer und als Skifahrer über den Skiclub.

Einige kennen mich als ehemaliger Motorradfahrer beim MRST Altomünster und als Mountainbikefahrer für das Team Los Pedalos.

Einige Eltern kennen mich als Jugendfußballtrainer der Kicker-Wölfe Altomünster.

Einige kennen mich als Nordicwalker bei der Männer -Nordicwalking-Gruppe Alto Bavaria und als Mitglied des FC Bayern Fanclub Alto Bavaria.

Einige kennen mich aus 28 Jahren aktiver Feuerwehrdienst bei der FF Oberzeitlbach, deren 1. Vorsitzender ich seit 2002 bin.

Einige kennen mich seit 2008 als Gemeinderat, einige kennen mich aus den Ausschüssen Gemeindeentwicklung, Schulverband, Kulturausschuss und Festausschuss vom Barock- und Bahnfest.

Einige kennen mich als Sprecher der Freien Wählergemeinschaft Altomünster (FWG).

Einige kennen mich als Zeitlbacher und mein Engagement fürs Dorfgeschehen.

Ich bin 44 Jahre alt und seit 17 Jahren mit meiner Frau Guggi geb. Ertl/Brombeis verheiratet, wir haben zusammen drei Kinder – Eric der Fußballer mit 11 Jahren der jüngste, Elisa die Künstlerin ist 14 Jahre alt und als ältester unser Michael mit 16 Jahren der Musiker, der jetzt im September eine Ausbildung als Landwirt angefangen hat.

Mein Vater kommt aus Wollomoos, hier verbrachte ich meine ersten beiden Lebensjahre sowie unzählige Tage meiner Kindheit. Meine Mutter kommt aus einem landwirtschaftlichen Betrieb in Röckersberg. Meine Frau Gudrun und ich haben 7 Jahre lang in Altomünster am Amselweg gewohnt, seit 1998 leben wir wieder in Unterzeitlbach.

Beruflich komme ich ursprünglich aus der Technik, ich habe zwei Ausbildungen und zwei Meistertitel. Ich bin Betriebswirt des Handwerks und qualifizierter Serviceleiter.

In Unterzeitlbach hatten meine Eltern ein Volkswagen Autohaus. In diesem habe ich meine Zukunft nicht gesehen und bin 2003 zur Marke Volkswagen gegangen.

Bei Volkswagen betreue ich Autohäuser in der Grösse zwischen 10 und 600 Mitarbeitern.

In dieser Betreuung geht es um ORGANISATION, ABLÄUFE, STRUKTUREN, ZIELE und FÜHRUNG.

Seit 6 Jahren bin ich im Marktgemeinderat, ich kenne diese Arbeit, ich pflege einen guten Draht zur Verwaltung und bilde mich seit Jahren in Bereichen der Kommunalverwaltung und Kommunalrecht fort.

Aus den Reihen der Gemeinderäte der Freien Wählergemeinschaft Altomünster wurde ich für das Amt des Bürgermeisters vorgeschlagen.


Es hat einige Zeit gedauert - fast 1 Jahr - um mich zu entscheiden, ob dies der richtige Weg für mich und meine Familie ist. Bestärkt durch intensive Gespräche mit vielen Leuten, habe ich mich entschieden für das Amt des Bürgermeisters zu kandidieren.

 

Mit Eurer Unterstützung, werde ich am 16. März 2014 Bürgermeister!

Sprecher der FWG Altomünster

 

Hubert Güntner

Weidenstraße 4

85250 Altomünster

Hier geht’s zum FREIE WÄHLER Kreisverband Dachau e.V.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© FWG Altomünster